Hi, ich bin Kathi!
Ich bin freiberufliche Illustratorin und Comiczeichnerin. Derzeit lebe und arbeite ich
in der Nähe von Hamburg.

Ob in Büchern, Artikeln, Unternehmen oder außergewöhnlichen Momenten im Leben
- überall verstecken sich besondere Geschichten! Schwerpunkt meiner Arbeit ist dir zu helfen deine Geschichten mit viel Liebe zum Detail sichtbar zu machen, Sachverhalte ansprechend zu visualisieren und Bildwelten aus Ideen, Emotionen und Erlebnissen zu erschaffen.

Besonders wichtig sind mir die Themen Psychologie, Nachhaltigkeit und Ernährung. Deshalb ist es das Ziel meiner Arbeit, Menschen diese Themen durch meine Illustrationen nahezubringen und sie damit zu bewegen.
Meinen Stil zeichnet vor allem Detailverliebtheit aus. Ich arbeite überwiegend in Fineliner oder Aquarell, unterstützt durch digitale Techniken. Charakteristisch für meine Arbeit sind feine Linien und naturverbundene Atmosphären.
Du möchtest mit mir zusammen eine Geschichte erzählen, dann melde dich gern bei mir. Ich freue mich auf deine Nachricht!
Was bisher geschah...
Seit 2022 | Freiberufliche Illustratorin
Seit 2022 bin ich als freiberufliche Illustratorin selbstständig. Damals setzte ich mir das Ziel mit meinen Illustrationen Geschichten in Bilder zu verwandeln. Seitdem fokussiert sich meine Arbeit auf die Bereiche Editorial- und Buchillustration, sowie Auftragsillustrationen für Privatkunden und Firmen.

Seit 2022 | Mitglied im Orgateam der Stuttgarter Comictage
Die Stuttgarter Comic-Tage finden jedes Jahr statt. Für ein Wochenende gibt es viele Lesungen, Vorträge, Workshops und Satellitenausstellungen in der Stuttgarter Innenstadt. Bereits im Entstehungsjahr 2019 lernte ich das Festival kennen und konnte von Anfang an mit Comicbeiträgen und Hilfe bei Auf- & Abbau mit dabei sein. Seit 2022 bin ich festes Mitglied im Organisationsteam. Hauptsächlich bin ich dort zuständig für die Verwaltung des Instagram-Accounts und die Organisation der Satellitenausstellungen.

2018 - 2021 | Hochschule für Kommunikation und Gestaltung gGmbH
Von 2018 bis 2021 studierte ich an der HfK+G in Stuttgart im Fach Illustration. Im Herbst 2021 schloss ich dort mit einem Bachelor of Arts in Illustration ab.
Ausstellungen
Comic Juju Satellitenausstellung
- Sounds of Youth
Comic Juju Festival
Einzelausstellung
2023
Comic Juju Zine-Ausstellung
Comic Juju Festival
Gruppenausstellung
2019-2023

Schacher Open: Comic Juju
- Risonanz
Schacher – Raum für Kunst
Gruppenausstellung
2022

Comic Juju Satellitenausstellung
- Alb*Traum
Comic Juju Festival
Gruppenausstellung
2021

Kreativwettbewerb
Stimmungsbild: Jugend_Politik
Jugendpolitiktage
Gruppenausstellung
2021
Prima Klima
Rathaus, Weissach im Tal
Gruppenausstellung
2019

Back to Top